Puh, das Wetter hielt sich am vergangenen Mittwoch, den 10. Mai, zum Glück nicht an die Vorhersage: Statt Regen gab es Sonne satt! So konnten sich die Hausener Vorschulkinder bei strahlendem Sonnenschein mit uns Paten aus dem 3. Schuljahr auf dem Schulhof unserer Grundschule treffen. Die Fussinger Kinder stießen dann auf unserem Wanderweg zur Ellarer Burg dazu.
Wie spannend zu erfahren, welche zukünftigen Erstklässler wir als angehende Viertklässler in ihren ersten Schulwochen begleiten dürfen! Im Wald bei Ellar legten wir erst einmal eine Rast ein, um uns ein bisschen zu stärken.
Auf der Burg angekommen, spielten wir alle gemeinsam die Spiele, die wir vorher in unserer Klassenratssitzung vorgeschlagen und ausführlich besprochen hatten. Es klappte alles prima: „Plumpsack“, „Fischer, Fischer“, „Verknoten“, „Kettenfangen“ und so manches mehr machten uns viel Spaß. Und nach der langen Bewegungszeit wurde es wieder Zeit für einen leckeren Imbiss. Toll: Die Erzieherinnen aus Hausen und Fussingen hatten gesunde Brotspieße und Getränke für alle vorbereitet!
Danach wanderten wir wieder zurück zur Schule. Was für ein schöner Projekttag! In zwei Wochen sehen wir unsere Patenkinder wieder und können sie noch besser kennen lernen. Dann besuchen wir sie im Kindergarten und schauen einmal, was sie da so alles erleben. Wir freuen uns drauf!