haben heute die Arbeitsgemeinschaften „Schulchor“ und „Theater“.
Obwohl beide AG’s sich momentan in ganz speziellen Arbeits- und Aufbauphasen bezüglich Ausbau wichtiger Fähigkeiten befanden, konnten sie die recht spontane Einladung nicht ausschlagen und machten „aus der Not eine Tugend“.
Flott wurde überlegt, was uns aktuell so beschäftigt und die Besucher des Erzählcafes gut unterhalten könnte- und da war guter Rat nicht teuer:
Die Grundschule freut sich nämlich auf den Besuch der „Tourneeoper Mannheim“ am morgigen Freitag, die uns die Oper „Zauberflöte“ darbieten wird.
Somit erzählte die Theater-AG mit verteilten Rollen den freundlichen und interessierten Besuchern die spannende und wundersame Geschichte der Zauberflöte, gespickt mit akustischer Untermalung der bekanntesten Arien der Oper von Mozart, sodass einige Erinnerungen bei den Zuschauern aufgefrischt und hervorgeholt wurden.
Den besten Schlusspunkt setzte dann der Schulchor mit einem modernen Lied zum Thema „Zauberflöte“ – flott und schwungvoll, wie man sie kennt, die Sänger(innen) des Schulchors!
Besten Dank euch AG-Teilnehmern, dass auch ihr so spontan euch auf ein „flottes Projekt“ eingelassen habt und es nach so kurzer Zeit so fröhlich und motiviert zur Aufführung gebracht habt! Wir sind stolz auf euch!
Herzlichen Dank den Organisatorinnen des Erzählcafes für die Einladung, sowie für Speis‘ und Trank! Wir kommen gerne wieder!