Beschauliche Adventsstimmung im Klassenzimmer der Klasse 2 in Lahr

Wir sagen euch an, … „ tönte es jeden Montagmorgen in der Adventszeit zu Beginn der ersten Schulstunde aus dem Klassenraum der Klasse 2. Und jeden Montag kam eine Strophe hinzu!

Im stimmungsvollen Morgenkreis genossen wir die Vorweihnachtszeit bei Kerzenschein und dem Duft von selbstgebackenen Plätzchen.

Die Kinder brachten zahlreiche Weihnachtsgeschichten und Gedichte mit. So haben wir u.a. eine Geschichte über einen Jungen gehört, der sich Gedanken über seine Single-Nachbarin an Weihnachten machte. Natürlich gab es ein Happy End!

Und wir haben erfahren, wie Lightning McQueen Weihnachten rettet! Gedichte gelesen, Rollenspiele mit Maria und Josef durchgeführt und schöne besinnliche Weihnachtslieder gesungen.

Somit haben wir die „gefühlt“ lange Vorweihnachtszeit verkürzt

und die Vorfreude gesteigert!

Besinnlich eingestimmt, freuen sich alle auf das Weihnachtsfest!

Schöne Ferien und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2017,

die Klasse 2 der Grundschule Lahr!