Weihnachtszauber an der Grundschule Lahr

Am 10.12.2016 lud der Elternbeirat der Grundschule Lahr zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier ein! Höhepunkt war eine Überraschung, die bis dahin niemand verraten hatte. So war die Spannung besonders groß!

Groß und Klein folgten der Einladung! Zahlreiche Besucher, Eltern, Bekannte und Verwandte waren zur Feier gekommen. Der Elternbeirat hatte mit viel Liebe den Flur dekoriert, die Tische geschmückt und somit ein besinnliches, weihnachtliches Ambiente geschaffen.

Das leckere Kuchenbuffet, frisch duftende Waffeln und heiße Getränke luden zum Schmausen ein.

Nach der Begrüßung der Gäste sowie der Ehrengäste, unter anderem dem Bürgermeister Peter Blum und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Peter Krahl, begann das bunte Programm. Pater Joseph hatte sich entschuldigen lassen, er war leider verhindert.

Nun konnte die Weihnachtsfeier beginnen!

Die erste und zweite Klasse stimmten mit einem besinnlichen Weihnachtslied in das schöne Programm ein.

IMG-20161210-WA0002

Daraufhin folgte ein schwungvoll vorgetragener Weihnachtsrapp der Klassen 3 und 4. Das Publikum war begeistert und klatsche rhythmisch mit!

Den nächsten Programmpunkt gestaltete das erste Schuljahr mit einem Gedicht: „Die Schneeflocke“! Leider fiel an diesem Tag ein Schüler aus und somit musste die Lehrerin spontan einspringen. Die Erstklässler ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und trugen das Gedicht sehr schön betont vor.

Die Klasse 2 bereitete sich intensiv auf ihr Theaterstück „Die Herbergssuche“ vor. Mit tollen Kostüm, Kulissen und engagierten Schauspielern wurde die Aufführung mit großem, begeisterndem Applaus des Publikums belohnt.

Abschließend tanzten sich die Klassen 1 und 2 mit einer Choreographie auf das Lied „Rudi, the red nosed reindeer“ in die Herzen der Zuschauer.

IMG-20161210-WA0005

Auch hier war tosender Applaus der Lohn der vielen Übung!

Nach einer kurzen Kaffeepause warteten die Gäste gespannt auf das, was als Überraschung angekündigt war.

Heimlich wurde aufgebaut!

Allmählich wurde es immer klarer: ein Zauberer trat auf die Bühne! Die Überraschung war geglückt!

IMG-20161210-WA0004

Die staunenden Kinder nahmen erwartungsvoll in den ersten Reihen Platz. Und tatsächlich wurden alle Zuschauer in den Bann der Magie gezogen!

Nach einem faszinierenden Ausflug in Welt des „Unmöglichen“, unter anderem steckte die Hand unserer Betreuungskraft in einer Miniatur-Guillotine, was bei den Betreuungskindern für helle Aufregung sorgte: Aber die Hand blieb unversehrt!

Unter großem Applaus und einer Zugabe wurde der Zauberer verabschiedet!

Bei Kaffee und Kuchen und mancherlei Plausch klang die wundervoll gelungene Adventsbesinnlichkeit aus.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat und alle Eltern die dafür sorgten, dass die „Lahrer Weihnachtsfeier 2016“ in einem so feierlichen Rahmen stattfinden konnte!