Purer Winterspaß im Hausener „Paradies“

Endlich war es wieder soweit! Der Winter zeigte sich von seiner besten Seite!!

Am Freitag, den 20.01.17, stand für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Hausen in erster Linie „Schlittenfahren“ und „Winter-Gaudi“ auf dem Stundenplan.

Bei strahlendem Sonnenschein und knackigen Minustemperaturen machte das Hausener „Paradies“ seinem Namen alle Ehre und ließ die Kinderherzen höher schlagen. Doch auch einige Eltern sausten jauchzend die Schneepiste hinab und wirbelten den Schnee dabei auf!

IMG_6317

„Rauf auf den Berg und runter ins Tal“- war dann für knapp 2 Stunden das „Unterrichtsmotto“ und die gesteckten „Lernziele: Lenken, Bremsen, Rücksicht“ wurden von fast jedem Schneehase mühelos erreicht. Schließlich war kein „Pistenschreck“ mehr zu sehen!

IMG_6322

Die mitgebrachte, zünftige Brotzeit wurde dabei glatt vor Aufregung von den meisten Schlittenfahrern vergessen!

Glücklich und erschöpt wurde dann leider schon der Rückweg angetreten und jeder kleine Wintersportler hatte währenddessen nur eine Frage im Kopf: „Wann machen wir das wieder?“!!!