Selbstgemachtes Schneegestöber

Am 23. Januar hielt die Klasse 4 nichts mehr im Schulgebäude: Das „Winterfieber“ hatte sie gepackt! Der im Sonnenschein glitzernde Schnee zog die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin magisch nach draußen und sie unternahmen einen Schneespaziergang.

IMG_6327

Draußen angelangt war es dann allerdings sehr, sehr kalt, und so musste schnell Bewegung ins Spiel kommen. Nach einem flotten Gang ins Hausener Feld war der Plan, einen Schneemann mit passender Schneefrau in die noch nahezu unberührte weiße Pracht zu bauen. Aber schade! Der Schnee war viel zu pulvrig und so wurde daraus leider nichts. Emily ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und veranstaltete mit den anderen Mädchen kurz entschlossen ein selbstgemachtes Schneegestöber, indem alle den glitzernden Schnee hoch in die Luft warfen und sich in den winzigen Schneeflöckchen „duschten“. Was für ein Spaß!

IMG_6340

Die Jungs unternahmen in der Zeit Schreibversuche im Schnee. Auf diese Weise entstanden viele kleine bis riesengroße „Schneenamen“.

IMG_6335

Als dann später alle ziemlich durchgefroren wieder in der Schule ankamen, wurde der Wasserkocher geholt, um leckeren heißen Früchtetee zu brauen. Das wärmte die Kinder schnell wieder auf und tat sooooooo gut!