Der „Pausenspaß“ hat sich schlagartig verdreifacht!

Mir reicht´s! Ich gehe schaukeln!“

Endlich kann geschaukelt werden! Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn wurde das Außengelände der Grundschule Hausen um ein neues Highlight bereichert: die lang ersehnte Übereckschaukel wurde in Betrieb genommen!!

Im vergangenen Herbst hatte der Förderverein die Schaukel bereits gekauft, den Aufbau in Auftrag gegebenen und den vorgeschriebenen Fallschutz bei einen freiwilligen Arbeitseinsatz abgelegt.

20161119_100539

Nach der Begutachtung und Abnahme durch einen Spielplatzprüfer am Montag konnte das Spielgerät nun zur großen Freude aller Kinder freigegeben werden. Somit konnte eine weitere Etappe bei der Neugestaltung des Schulhofes erfolgreich bewältigt werden.

Natürlich zeigte sich in den ersten Tagen während der Pausen  grooooßer Andrang und laaaaange Warteschlangen an den zwei Reifenschaukeln und der Brettschaukel, da jeder Schüler diese neue Spielplatz- Attraktion selbst ausprobieren musste. Damit fördert die neue Errungenschaft auf dem Schulhof nicht nur die Bewegung der Kinder, sondern auch die Kommunikation und Koordination untereinander.

IMG_6345

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Mitglieder des Fördervereins, die diesen „Schaukeltraum“ verwirklicht haben. Ein besonderen Dank geht hierbei an Thomas Müller, der die Anschaffung und den Aufbau koordinierte, sowie an unseren Hausmeister Klaus für seine tatkräftige Unterstützung.

20161119_101332_002

P.S.: Die Lehrerinnen warten immer noch auf eine freie Schaukel!! Naja, vielleicht in den Ferien…