„Lang- länger- am längsten!“

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, den 24.05.17,  gingen insgesamt 94 Läuferinnen und Läufer der Grundschule Hausen und der AST Lahr an den Start um das diesjährige Laufabzeichen zu absolvieren.

Wie jedes Jahr hatten die „Sportler“ sich zum Ziel gesetzt eine Laufzeit von 15 Minuten (Bronze), 30 Minuten (Silber) oder 60 Minuten (Gold) zu bestreiten, wobei Ausdauer, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz sowie Diziplin gefragt waren. Los geht´s!

IMG_6909

Etliche Mamas, Papas und sogar ein Bruder- nebst Schulpraktikant, Studentin und Sportlehrerin- liefen zur Unterstützung mit oder feuerten das „Peloton“ lautstark von der Tribühne an. Super!

Zur Motivation hatten sich diesmal viele Sportler der „next generation“ mit ihrer Lieblingsmusik versorgt. Spitzen- Idee!

IMG_6901

Vom Wegesrand konnte man eindrucksvoll beobachten, wie persönliche „Sportgrenzen“ in der gr0ßen Laufgruppe überschritten wurden, einige Sprintspezialisten sogar am körperlichen Limit weiter liefen und die „jüngeren Küken“ völlig selbstverständlich im Windschatten der „alten Hasen“ mitgezogen wurden. Toll!

Das diesjährige Ergebnis kann sich somit sehen lassen: 6 Kinder schafften die 1. Stufe (Bronze), 15 Kinder die 2. (Silber) sowie 73 Schüler die 3. Stufe (Gold). Eine herausragenden Leistung präsentierte die Klasse 2 aus Lahr, denn alle Kinder liefen eine volle Stunde. Genial!

IMG_6944

Beim anschließenden Siegerfoto für die Ahnengalerie der Schule war sogar noch Kraft zum „Jubeln“ für das wohlverdiente „Hausaufgabenfrei“ vorhanden. Unglaublich!

IMG_6954

Ein herzliches Dankeschön für die passive und besonders die aktive Unterstützung der „Wasserträger“ beim „Rundendrehen“. Prima! Und natürlich gratulieren wir den stolzen Jungsportlern zu ihren sportlichen Höchstleistungen! Chapeau!!!