Vom „Limes“ zur „Eichhörnchenbahn“

Am 31.05.17 machte die Grundschule Hausen mit der Außenstelle Lahr bei strahlendem Sonnenschein den langersehnten Schulausflug.

Als erster Halt stand die „Saalburg“ in Bad Homburg, die zum Weltkulturerbe der Unesco zählt, auf dem Programm. Im weltweit einzigen wieder aufgebauten Römerkastell und seinem archäologischen Museum gingen wir wahrhaftig auf eine „Zeitreise“  und bekamen ein anschauliches und lebendiges Bild von Geschichte, Kultur und Lebensart einer Epoche, die nahezu 2000 Jahre zurückliegt.  Es gab dort viel zu entdecken! Wir bestaunten natürlich auch den echten „Limes“, die Grenze zwischen dem Römischen Reich und den germanischen Stammesgebieten.

IMG_6963IMG_6965

Die nächste Station unseres Schulausflugs zog uns magisch an, weil es in den Freizeitpark „Lochmühle“ ging. Wir bekamen unsere Tickets und das Abenteuer begann! Achterbahnen, laute Jubelschreie und viele begeisterte als auch erstaunte Gesichter warteten nun auf uns, denn hier war für jeden etwas dabei! Vom Karussell „Blütenwirbel“, über die „Helikopterbahn“, mit „Robinsons-Wellenfahrt“ bis zur „Riesen Rutsche“- ein Highlight jagte das nächste und wir konnten alle nicht genug kriegen.

IMG_7030IMG_6998

Den größten Andrang gab es an der rasenden „Eichhörnchenbahn“, welche vom 1.-4. Schuljahr eindeutig zur Lieblingsattraktion im Park gewählt wurde. Zwischendurch konnte man sich mit leckeren Pommes oder süßem Eis stärken, Trampolin springen, Kettenkarussell fahren oder einfach den „Steichelzoo“ besuchen.

IMG_7034

Leider verging die Zeit wie im Flug und wir mussten schon gegen 16 Uhr die Heimreise antreten. Das war mal ein Ausflug ganz nach unserem Geschmack! Alle Jahre wieder!!

(Viertklässler-Live- Reporter: Dustin, Laurenz, Nils, David und Maximilian)