Eine Gruppe ehemaliger Schüler der Grundschule Lahr trafen sich anlässlich ihres 50 Geburtstages am Samstagmorgen, um nach einem gemeinsamen Frühstück „ihre Grundschule“ zu besuchen. Vor 40 Jahren verließ der Lahrer Jahrgang 1966/67 die Grundschule. Dies nahmen die Jubilare zum Anlass, noch einmal an den Ort zurückzukehren, an dem ihre Schulkarriere begann. Es war schon erstaunlich, an was sich der Eine oder Andere noch erinnern konnte: Zum Beispiel sahen es die Lehrer damals nicht gerne, wenn man an Wintertagen den Hang herunterrutschte, denn das Gras könnte im Frühjahr nicht mehr gut wachsen! Das wäre heute undenkbar, da dies an den selteneren Schneetagen im Winter eine besondere Attraktion darstellt und den Kindern viel Spaß bereitet.
Die vorgesehene Stunde verging schnell und war geprägt von schönen Anekdoten und witzigen Erinnerungen, welche die Schulluft wach rief!
Anschließend wurde der Jahrgang von einem Kleinbus an der Schule zu einem anschließenden weitern Programmpunkt abgeholt!
Der Jahrgang 1966/67 bedankte sich abschließend sehr herzlich bei der Schulleiterin, Frau Weimer und den Lahrer Kolleginnen für die Möglichkeit des historischen Rückblicks in ihre Grundschulzeit von 1973-77, in der sie hier „die Schulbank gedrückt“ hatten!