„In unserer Klasse gibt es Kinder…“ – Abschiedsfest der Klasse 4

„In unserer Klasse gibt es Kinder…“ – Diesen Refrain schmetterten die Mädchen und Jungen der Klasse 4 aus Hausen am Vorabend ihres letzten Schultages beim lange geplanten und vorbereiteten Abschiedsfest. Der Text ihres gemeinsamen Liedes beschäftigte sich mit kleinen Talenten und Eigenarten jedes einzelnen Viertklässlers und verursachte bei den zuhörenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Lehrern so manche kleine Träne im Augenwinkel.

IMG_7158

Eine tolle Truppe war das! Wie es sich aus Anlass des Abschieds von der Grundschule gehört, durfte auch die Aufführung kleiner Sketche nicht fehlen, in denen das Schulleben und vor allem die Lehrer mal so richtig auf den Arm genommen werden durften. Aber von Seiten der Kinder und Eltern wurde auch die vierjährige Begleitung der Jungen und Mädchen durch die Lehrerinnen und natürlich ebenso durch den allzeit einsatzbereiten Hausmeister gelobt und gewürdigt. An diesem Abend auf dem Schulhof, an dem sogar das Wetter trotz schlechter Vorhersage und eines vorhergegangenen Platzregens mitspielte, konnten sich wirklich alle rundum wohl fühlen. Es wurde viel gelacht und ordentlich gefeiert… wäre da nicht auch immer wieder einmal der Gedanke an den bevorstehenden Abschied gekommen, wäre es ein vollkommen unbeschwerter Abend gewesen.

IMG_7149

Für die tolle Organisation hatten die beiden Elternbeiräte gesorgt und bei Pizza, selbstgemachten Salaten und leckerem Nachtisch ließen es sich alle gut gehen.

IMG_7143

Nun ist die Grundschulzeit für unsere Viertklässler vorbei, aber alles hat einmal ein Ende. Nur so kann es auch einen neuen Anfang geben! Dafür dürfen sich die Kinder jetzt erst einmal auf sechs Wochen Sommerferien freuen und sicher haben sie danach einen guten Start in ihren neuen weiterführenden Schulen. Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!