Schuljahresanfang der Grundschule Hausen in Hausen und Lahr

Das Schuljahr 2017/18 beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 am Montag, dem 14. August 2017, um 07.45 Uhr. Unterrichtsende ist um 12.20 Uhr. Die Grundschulbetreuung findet am ersten Schultag nicht statt.

Die Schulneulinge der Grundschule Hausen und der Außenstelle Lahr werden am Dienstag, dem 15. August 2017 in die Schule aufgenommen.

In Lahr beginnt die Einschulung um 8.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche und anschließend findet die Einschulungsfeier in der Schule statt.

In Hausen beginnen wir um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Im Anschluss findet die Einschulungsfeier im Pfarrheim statt.

Die Schultüten können am Montag, dem 14. August 2017, von 10 bis 12 Uhr in den jeweiligen Schulen abgegeben werden.

Die Einschulungsfotos werden am Mittwoch, dem 16. August 2017 gemacht. Die Schulneulinge bringen zu diesem Termin bitte ihre Schultüten mit.