„Die kleinen IT-Experten von morgen“

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder viele begeisterte Computer-Freaks zur Computer-AG, die im Rahmen des Ganztagsprogramms in der Grundschule Hausen angeboten wird, angemeldet.

Neben dem sachgemäßen Umgang mit dem PC und der Einführung sowie Anwendung von Fachbegriffen lernen die kleinen „Nerds“ die Bedienung der Programme „Word“ oder „Exel“, so dass sie z.B. Steckbriefe erstellen, Tabellen entwerfen sowie Diagramme entwickeln können.

Zudem durchlaufen die Schüler Bausteine des „Internet-ABC“, um ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit dem World Wide Web zu vermitteln und vernünftig und vor allem sicher im Netz zu recherchieren.

Mit  dem Programm „PowerPoint“ werden von den „Computer-Experten“ nach kurzer Testphase fachmännisch Präsentationen, z.B. über Länder Europas oder Tiere des Waldes, zusammengestellt und dann gemeinsam präsentiert.

Zur Sicherung der aufwendigen Arbeiten und sehenswerten Ergebnissen sowie auch zum stolzen „Vorführen“ zu Hause hat die Firma „Feig Electronic GmbH“ aus Weilburg-Waldhausen der Computer-AG 20 USB-Sticks gespendet, so dass es in Zukunft für die kleinen IT-Experten von morgen keine „Speicherprobleme“ mehr geben wird.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!!!