„Hallo Herbst!“

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien gab die Chor-AG ein kleines Herbstkonzert im Schulflur der Grundschule Hausen.

Die motivierten Sängerinnen und Sänger wollten der übrigen Schulgemeinde zum einen eine „herbstliche“ Freude bereiten und zum anderen einen kleinen Einblick in ihr buntes Liederpotpourri gewähren.

So wurde zunächst der Herbst musikalisch begrüßt, in schillernden Farben ausgeschmückt und mit Bewegungen untermalt. „Hallo Herbst! Es ist wieder soweit. Hallo Herbst! Die schönste Jahreszeit! Hallo Herbst! Komm´ singe doch einfach mit. Hallo Herbst! Hallo Herbst! Hallo Herbst!“, wurde lauthals durch den Flur geschmettert und das Publikum begrüßte das Mitmachangebot.

Der fetzige „Kartoffelsong“ rund um die beliebten Erdäpfel begeisterte die Zuhörer noch mehr und selbst einige Lehrerinnen wippten im Takt mit, denn „wenn die Kartoffel nicht wär´, blieb die Pommesbude leer und Kartoffelkäfer hätten keine Heimat mehr.“ Der anschließende tosende Applaus war mehr als eine wohlverdiente Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für die stolzen Gesangskünstler.

Alle warten nun schon gespannt, was es für neue Lieder und Projekte nach den Herbstferien in der Chor-AG geben wird. Lasst euch überraschen!!

Zunächst aber: SCHÖNE HERBSTFERIEN! Genießt die bunte Jahreszeit! Geht raus in die Natur zum Blättersammeln, Drachensteigen oder Regentropfenzählen!!!