Herbstliche Klänge am Seniorennachmittag in Lahr!

Am Samstag, dem 04.11.2017 war die Grundschule Lahr der Einladung zum Seniorennachmittag in Lahr gefolgt. Wir trafen uns um 15.45 Uhr in der Unterkirche.

In Vorbereitung auf unseren Auftritt, studierten die Schüler im Fach Musik Lieder ein, in der Betreuung wurde eifrig gebastelt und im Fach Deutsch probten wir Gedichte.

Ein wenig aufgeregt aber mit großer Vorfreude marschierten wir in den Saal ein. Unsere Moderatorin Melissa führte, ganz wie ein Profi, in das Programm ein. Nachdem sie die Senioren freundlich begrüßt und unseren ersten Programmpunkt angekündigt hatte, starteten Melissa und Christiano mit dem ersten Gedicht:“November“. Im Anschluss an das großartig vorgetragene Herbstgedicht, folgte ein wunderschönes Lied: „Der Herbst ist da“. Jeder Schüler legte die im Lied vorkommenden Herbstfrüchte auf die Bühne, so dass passend zur Jahreszeit ein wundervolles Stimmungsbild entstand

Anschließend gab es ein ausdrucksstark vorgetragenes Gedicht von einigen Schülern der dritten und vierten Klasse: „Regen“. Bei diesem Gedicht konnten die Schüler ihre großartige Fähigkeit des Rezitierens unter Beweis stellen.

Es folgten ein Herbstlied und ein stimmungsvolles Gedicht.

Für einen gelungenen Abschluss sorgte unser fröhliches Bewegungslied „Drachen im Wind“ von Rolf Zuckowski! Hierzu schwenkten die Schüler der ersten Klasse ihre selbstgebastelten, schön gestalteten Drachen!

Den Schlusspunkt bildete die feierliche Übergabe einer Spende des Frauenvereins für die Grundschule Lahr. Wir bedankten uns herzlich und verließen mit sehr großem Beifall die Bühne. Die Schüler wurden noch mit Getränken und reichlich Süßigkeiten belohnt!

Wir haben mit großer Begeisterung und viel Freude am Seniorennachmittag teilgenommen! Bis nächstes Jahr- da kommen wir sehr gerne wieder!