„Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jahrgangsstufe 3 der Grundschule Hausen und Außenstelle Lahr wieder erfolgreich an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ – Eine Aktion der Stiftung Kinderzukunft. Die Schüler und Schülerinnen packten Zuhause fleißig Päckchen und gestalteten sie liebevoll für Kinder in Bosnien, Herzegowina, Rumänien und der Ukraine. Die Schuhkartons wurden beispielsweise gefüllt mit: Zahnbürsten, Schul- und Bastelbedarf, Plüschtieren, Kleidung und vielem mehr.

So kamen 34 wundervolle Weihnachtspäckchen zusammen. Das bedeutet: 34 strahlende Kinderaugen, die zum ersten Mal in ihrem Leben eine Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen und erfahren, dass völlig fremde Kinder an SIE denken, und ohne SIE zu kennen IHNEN etwas schenken. Auf diesem Weg soll daher allen, die eine Päckchen gepackt haben, herzlich gedankt werden! Bei weiterem Interesse können Sie auf der Homepage der Stiftung „Kinderzukunft“ nachlesen, was so ein Geschenk bewirkt.