Tischtennis-Schnuppermobil in Hausen

Am Mittwoch, den 13.12.2017, war das Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB zu Besuch an der Grundschule Hausen. Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klasse hatten jeweils eine Stunde lang die Gelegenheit, in den Tischtennissport hineinzuschnuppern und erste Eindrücke zu sammeln.

DTTB Übungsleiter Alexander Murek zeigte den Kindern den Umgang mit Schläger und Ball. Unterstützt wurde er von Helfern des TTC Hausen. Nach einer kurzen gemeinsamen Einführung konnten sich die Kinder an unterschiedlich großen Tischtennistischen die Bälle zuspielen. Besonders begeisterte die Kinder natürlich der Tischtennis-Roboter.

Alle waren mit Spaß und Freude dabei und hatten einen tollen Tag.

Herzlichen Dank an den Übungsleiter des „Schnuppermobils“ und die Helfer des TTC Hausen für diesen abwechslungsreichen Vormittag.