„Vorweihnachtlicher Präsentationstag in der GS Hausen“

Am 15.12.17 war es endlich soweit! Der große Präsentationstag  der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften stand für den Nachmittag am Programm, um den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und sogar den neuen Vorschulkindern zu zeigen, was in den AGs mit viel Spaß, Freude und Eifer erarbeitet wurde.

In den vergangenen Wochen wurde daher emsig in den meisten AGs gemalt, getanzt, genäht, gesungen, geflötet, auswendig gelernt und schließlich geprobt. Und die unterschiedlichen „Ergebnisse“ konnten sich mehr als sehen- und hören- lassen!!!

Die Flöten-AG spielte zum Auftakt nahezu fehlerfrei und mit stolz geschwellter Brust ein Nikolauslied.

Einen lustigen Sketch trug die Englisch-AG in perfektem Englisch vor, so dass manchem Sechstklässler im Zuschauerraum die Ohren klingelten.

Die Französisch-AG begeisterte das Publikum mit Lied- und Gedichtbeiträge und aufgeregte „Omas“ fragten zum Schluss neugierig nach einer Übersetzung.

Hoch her ging es auch bei der Vorführung der Step-Aerobic-AG. Die einstudierte Choreographie auf „Last Christmas“ brachte die sportlichen Tänzerinnen noch nicht mal außer Puste, während einige Zuschauer schon beim Anschauen ins Schwitzen gerieten.

Die Theater-AG führte in Zusammenarbeit mit der Chor-AG zur späteren Stunde das Minimusical „Die Sterne am Himmelszelt“ vor und die nahezu oskarreife Inszenierung- mit wunderschönen Kostümen, liebevollen Requisten, weihnachtlichem Bühnenbild sowie „Lichteffekten“- wurde mit donnerndem Applaus im überfüllten Klassenraum honoriert.

Die Kunstwerke und Exponate in der Ausstellung der AG Malen und der AG Nähen an der Nähmaschine wurden von allen Besuchern bestaunt und ernteten viel Lob.

Die Bastel-AG bot eine Mitmachaktion „Weihnachtssterne aus Butterbrotpapier“ an und die Buchhandlung LOGO aus Westerburg stellte einen Büchertisch bereit.

Der Vorstand des Vereins „Freunde und Förderer der Grundschule Hausen“ hatte im Vorfeld schon bestens für das leibliche Wohl mit Waffeln, Bratwurst und Kinderpunsch gesorgt, bereitwillige Helfer in Dienstpläne eingeteilt und ein weihnachtliches Ambiente geschaffen. Natürlich war auch unser Hausmeister Klaus rund um die Uhr im Arbeitseinsatz und erfreute die Kindern nebenbei mit seinem Schwedenfeuer.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle aktiven „Helfer“, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung möglich gemacht haben.

Doch ein RIESENGROßER BEIFALL und ein DICKES LOB geht an alle kleinen Musiker, Künstler, Tänzer, Sänger, Schauspieler und Sprachgenies, die diesen wunderschönen Nachmittag gestaltet haben!!!