Noch ein schönes „Adventstündchen“ mit den Patenkindern der Klasse 1 erleben…

das wünschte sich Klasse 4 vor Beginn der Weihnachtsferien.

Und so wurde mitten im privaten und auch schulischen „Weihnachtstrubel“ mal innegehalten, sich besonnen und ein vergnüglicher Plan ersonnen, wie man mit den Patenkindern denn in vorweihnachtlicher Art und Weise eine schöne Schulstunde gemeinsam verbringen könne.

Tatkräftig und patent, wie unsere Viertklässler nun mal sind, dauerte es nicht lange vom Plan zur Umsetzung:

Heute empfingen wir unsere lieben „Gar-Nicht-Mehr-So-Kleinen“ in unserem festlich geschmückten Klassenraum, um zunächst im Kerzenschein endlich zu erfahren, wie ausgerechnet Ochs und Esel an ihren Platz im Stall bei der Krippe kamen. Danach gestalteten jeweils „Pate“ und „Patenkind/er“ im gemütlichen Teil unseres Stündchens gemeinsam ein Bild von Bethlehems Stall mit allen zentralen Figuren.

Da wurde tüchtig geschnitten, Sterne geklebt und ausgemalt … und Gebäck gefuttert…– in einer Harmonie, die so richtig Weihnachtsgefühle aufkommen ließ!

Danke unserem lieben Besuch für die herzigen „Gastgeschenke“ – die werden wir gut aufbewahren und in Ehren halten als liebe Erinnerung an unser „Stündchen“!

Nochmals „Frohe Weihnachten“ von uns allen an euch alle!