Jetzt kommt die Osterzeit, alle Hasen machen sich bereit…!

Die letzte Schulstunde vor den ersehnten Osterferien stand heute unter einem „kulturellen“ Stern, hatten doch Theater-AG und der Schulchor zu einem vergnüglichen Theaterbesuch geladen.

Das neugierige Publikum hatte kaum Platz genommen, als es schon vom Chor thematisch und fröhlich in die frühlingshafte Osterzeit entführt wurde: „Jetzt kommt die Osterzeit!“

So eingestimmt spielte die Theater-AG die Geschichte vom Osterhasen Ralf, der nichts als Fußball im Kopf hatte. So konnte er selbstverständlich auch nicht vernünftig mit den anderen coolen und fleißigen Hasen und den aufgedrehten Hühner-Damen die Ostervorbereitungen treffen.

Er dachte ja an nichts als an Fußball… So kam er, wie sollte es anders sein, in die Fänge des Bauern und wurde letztlich durch einen tollen Hasentrick befreit. „Geläutert“ gliederte er sich im kommenden Jahr in die Ostervorbereitungen ein und erfand… ein Fußball-gemustertes Ei!

Der Chor untermalte wichtige Szenen des Theaterstücks mit seinen fröhlichen und passenden Osterliedern und rundete den Schluss mit einem gesungenen „Frohe Ostern“ ab, sodass das liebe Publikum sich anstecken ließ von der Fröhlichkeit und Vorfreude auf das schöne Fest!

Frau Weimer fügte der ganzen Freude und guten Laune noch etwas hinzu, indem sie stolz und voller Lob tatsächlich allen Klassen ihre Urkunden verleihen konnte: Wir alle haben die gesamte Marathonstrecke in einer (Schlechtwetter-)Woche gemeinsam absolviert!

Nochmals herzlichen Glückwunsch dazu und FROHE OSTERN und schöne, erholsame und erlebnisreiche Ferien für uns alle und eure Familien!

Danke den mutigen und lustigen „Schauspielern“, die in letzter Minute noch so viele spaßige Ideen einbauten und umsetzten, sich um Kulissen und Requisiten bemühten und es sogar noch zu Hasenohren und Hühnerschnäbeln brachten – eure Ideen sind so herzerfrischend, euer Einsatz so treu! Ebenso Danke dem Chor, der die Theaterstücke so toll und flexibel begleitet, textsicher, vor allem aber…total begeistert und motiviert und: jederzeit bereit für „Schandtaten“!