Amy ist da! – „Hundebesuch“ in Hausen

„Pst!“ Mucksmäuschenstill ist es in der 1. Klasse, als Robins Mutter am Freitag, den 27. April, den Raum betritt. An der Leine führt sie Amy. Wer das ist? Robins Hund, der heute die Attraktion ist. Alle sind ganz leise, um ihn nicht zu erschrecken. Amy fühlt sich sichtlich wohl bei den Kindern, während diese wissbegierig die vorbereiteten Fragen an den „Hundeexperten“ Robin und seine Mama stellen.

So erfahren die Jungen und Mädchen, dass Amy ein Golden Retriever und zwei Jahre alt ist. Im Alter von zwölf Wochen ist sie in die Familie gekommen. Sie wird dreimal am Tag ausgeführt und liebt es, in der Erde zu graben. Gras frisst sie nur, wenn es ihr nicht gut geht.

Als alles, was die Kinder wissen wollen, hinreichend geklärt und besprochen ist, dürfen sie Amy auch einmal streicheln. Inzwischen sind alle so vertraut mit dem Tier, dass sie das sehr gerne tun möchten. Manche füttern Amy sogar mit einem Leckerli. Als sich Robins Mutter mit dem Hund für diesen Tag von der Klasse verabschiedet, bleiben die Jungen und Mädchen mit einem Lächeln auf den Lippen zurück. Der Besuch hat allen gut gefallen!

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.