Anpfiff zum großen Lesewettbewerb der Klassen 3 und 4

Am Donnerstag, den 14. Juni 2018, war die Anspannung im Klassenraum des 4. Schuljahres deutlich spürbar. Nicht nur, weil heute das langersehnte erste Spiel der Fußball-WM in Russland anstand, sondern auch wegen des anstehenden großen Lesewettbewerbs! Alle Kinder der Grundschule Hausen hatten sich versammelt, um bei der Endausscheidung des 3. und 4. Schuljahres dabei zu sein. Innerhalb der Klassen waren in der Woche zuvor schon jeweils die besten drei Leser/innen ermittelt worden.

Diese lasen nun, wie konnte es anders sein, spannende Geschichten aus einem Fußballbuch vor, den „Elmetergeschichten“ von Uli Schubert. Das Publikum hing den „Leseratten“ gebannt an den Lippen, lauschte den Abenteuern der Sportler und deren Zuschauern und spendete allen einen kräftigen Applaus für ihre tollen Leistungen.

Besonders spannend wurde es dann, als sich die Jury zur Beratung zurückzog. Schließlich standen die Sieger/innen fest: Den ersten Platz erreichte Linus aus Klasse 4, dicht gefolgt von seinem Bruder Mattis aus Klasse 3. Dritte wurde die Viertklässlerin Maya. Alle Vorleser wurden von den Zuhörern noch einmal kräftig umjubelt und die drei Erstplatzierten erhielten für ihre herausragenden Leistungen Urkunden sowie Buchgutscheine.

Euch allen herzlichen Glückwunsch!!!