„Unsere“ Maya beim Kreisentscheid – sicher und bedacht im Straßenverkehr!

Wie in allen Jahren, so hat die Jugendverkehrsschule auch im vergangenen Schuljahr an allen Grundschulen des Landkreises die Fahrradausbildung mitsamt der Prüfung für den „Fahrradführerschein“ gestaltet und durchgeführt. In Hausen und Lahr kamen die Viertklässler in den Genuss, nun sicher und kompetent am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Am Mittwoch der vergangenen Woche – also in den „letzten Zügen“ unseres Schuljahres – stellte sich eine uns alle bestens bekannte Viertklässlerin einer ganz besonderen Herausforderung:

Sie trat als „Schulsiegerin“ der Grundschule Hausen im Kreisentscheid des Verkehrssicherheitstrainings der Jugendverkehrsschulen der Polizei Limburg-Weilburg und der Verkehrswacht an!

Inmitten von „unzähligen“ Schulsiegern der Grundschulen unseres gesamten Landkreises zeigte sie ihr Wissen im theoretischen Teil der Prüfungen und ihre Fertigkeiten im Parcours und belegte einen wunderbaren Platz ganz im oberen Viertel der „Rangliste der besten“.

Glückwunsch Maya, und allseits gute und sichere Fahrt im „Realverkehr“ – dir und allen anderen „uff der Gass“!