Lesefreude wurde in der Bücherei geweckt!

Am Mittwoch, den 20.06.2018, öffneten Frau Stiene und Frau Schmidt für die Drittklässler der Grundschule Hausen die Türen der katholischen Bücherei in Fussingen.

Gleich zu Beginn wurden die beiden Mitarbeiterinnen von den Schülern und Schülerinnen mit Begeisterung interviewt. Viele spannende Fragen konnten dabei beantwortet werden, wie zum Beispiel, dass die Bücherei im letzten Jahr 25. jähriges Jubiläum feiern konnte oder, dass die ältesten und kostbarsten Bücher der Bücherei die Karl May Bände seien.

Im Anschluss an das Interview tauchten die Kinder selbst in die Welt der Bücher ein und schmökerten in den zahlreichen Bücheren aus dem vielfältigen Angebot der Kinder- und Jugendliteratur. Sachbücher, Wimmelbücher oder die Werke aus der Reihe des magischen Baumhauses waren dabei begehrte Werke. Jetzt wurde die Leselust geweckt und die Drittklässler bekamen die Möglichkeit, die gewälhten Bücher sich für die Ausleihe zu reservieren.

Die Jahrgangstufe 3 bedankt sich herzlich bei den Damen der Bücherei in Fussingen für den tollen erlebnissreichen Tag.