„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“

Die begnadeten Sängerinnen und Sänger der Chor-AG hatten am 20.09.2018 ihren ersten Auftritt in diesem Schuljahr beim Hausener „Erzählcafe“.

In den vorangegangenen Wochen wurde daher freitags in der Chor-AG fleißig gesummt, tüchtig gebrummt und scheinbar endlos geprobt, da alle Kinder beim großen „Herbstkonzert“ im Pfarrheim unbedingt ihr Können unter Beweis stellen wollten. Zudem hatten manche „Sangestalente“ die eigenen Großeltern zu diesem Event eingeladen und wollten nun natürlich jeden Ton treffen und keinen Einsatz verpassen.

Nachdem die aufgeregten Schülerinnen des 3. Schuljahres das kleine Konzert mit einem Gedichtbeitrag eröffneten, begrüßten die hochmotivierten „Singstars“ das erwartungsvolle Publikum mit dem munteren Lied „Hallo Herbst“.

Das Gedicht „Igelpech und Igelglück“, welches von 2 Viertklässlerinnen souverän vorgetragen wurde, passte thematisch zum nächsten allseits bekannten Jahreszeitenhit „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“.

Mit einem Kartoffelgedicht kündigten einige Zweitklässlerinnen den im Chor absolut favorisierten  „Kartoffel-Song“ an, in dem es in schnellen Rhythmen und auf witzige Weise rund um die braunen Erdäpfel geht. „Wenn die Kartoffel nicht wär, blieb die Pommesbude leer und Kartoffelkäfer hätten keine Heimat mehr!“

Das begeisterte Publikum war vor, zwischen und nach den professionell vorgetragenen Liedbeiträgen völlig aus dem Häuschen und spendete den stolzen „Gesangskünstlern“ einen  riesigen Applaus!! Selbstverständlich gab es auch noch eine kleine Belohnung in Form von Naturalien!!!

Ein herzliches Dankeschön für das große Engagement beim gelungenen herbstlichen Auftritt an alle Sängerinnen und Sänger der Chor-AG- besonders auch an die großen Fünftkässler, die spontan mitrockten! Und ein Dankeschön geht an alle „Muttis-, Omas-, Schwestern-, Papas- und Opas-Taxis“, die dazu beigetragen haben, dass wir sooooo zahlreich vertreten waren.