„Weihnachtspäckchen-Aktion in Lahr“ … und in Hausen

Die traditionelle Weihnachtspäckchen-Aktion wurde in Lahr dieses Jahr vom Elternbeirat organisiert.

Gemeinsam mit ihren Eltern haben die Grundschüler und Vorschulkinder aus Lahr Weihnachtsgeschenke für die Stiftung „Kinderzukunft“ gepackt. Wer an diesem Nachmittag nicht kommen konnte, hatte die Möglichkeit, sein Päckchen bereits vormittags in der Schule abzugeben.

Es kamen mehr als 40 Päckchen zusammen, die von der Stiftung an bedürftige Kinder in Osteuropa verteilt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 1.-4. Klasse und deren Eltern sowie die Vorschulkinder mit ihren Eltern brachten zum Teil mehrere selbst gefüllte Kartons mit in die Schule, die von allen Eltern und Kindern liebevoll in buntes Weihnachtspapier eingepackt wurden.

Zwischendurch konnte man sich mit Kaffee und Gebäck versorgen.

Herzlichen Dank an alle Familien, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

Unser besonderer Dank gilt dem Elternbeirat aus Lahr, der dieses Jahr die Organisation übernommen hat und auch für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und eine schöne Gemeinschaftsaktion.

… und in Hausen

Selbstverständlich beteiligten sich auch die Drittklässler der Grundschule Hausen an der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion. Begeistert befüllten sie mit ihren Familien zu Hause „Schuhkartons“ mit Stiften, Malbüchern, Socken, Haarspangen, Spielsachen, Zahnbürsten, u.v.m., und verpackten diese mit weihnachtlichem Geschenkpapier.

Die Kinder aus Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie der Ukraine werden sich in der Weihnachtszeit sehr darüber freuen, denn dort werden die Päckchen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt.

1000 Dank an die kleinen „Weihnachtswichtel“ für die prall gefüllten Päckchen und das liebevolle Engagement!!!