Seniorennachmittag in Lahr

Am Samstag, dem 17. 11. 2018, fand in der Unterkirche in Lahr der Seniorennachmittag statt, an dem die Grundschule Lahr auch dieses Jahr wieder sehr gerne teilgenommen hat.

Um 15.45 Uhr trafen wir uns in der Unterkirche für die letzten Vorbereitungen. Nach dem Auftritt der Kindergartenkinder ging es dann gemeinsam auf die Bühne für unseren großen Auftritt.

Hanna begrüßte die Senioren herzlich und kündigte unser Programm an.

Zur Einstimmung sangen die Klassen 1-4 das lustige Lied von der Fledermaus Klaus. Hierbei konnten die als Vampire verkleideten Kinder ihr schauspielerisches Talent zum Ausdruck bringen.

Im Anschluss folgte der Jahreszeit entsprechend das stimmungsvolle Gedicht „Herbstwind“, vorgetragen von der 3. Klasse.

Zwischendurch gab es immer großen Applaus von den Senioren.

Danach wurde es gruselig. Das Gedicht „Achtung Spukzeit“ wurde von der 2. Klasse ausdrucksstark präsentiert. Dazu ließen sie „Gespenster auf der Bühne schweben“.

Passend zum Gedicht folgte der Gruselsong, der von allen Kindern gemeinsam gesungen wurde.

Den Abschluß bestritt die 4. Klasse mit dem wunderschönen Fontane Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“.

Hanna verabschiedete sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler und bedankte sich für die Aufmerksamkeit bei den Senioren.

Mit großem Applaus verließen die Kinder die Bühne.

Zur Belohnung gab es Süßigkeiten und Getränke für die Kinder und für die Lehrer Kaffee und Kuchen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir würden uns freuen, beim nächsten Seniorennachmittag wieder dabei sein zu dürfen.