Weihnachtsbäckerei in Lahr

Am Dienstag, dem 4. Dezember hieß es für die Klassen 1 und 2 in Lahr: Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet.

Die Kinder waren voll froher Erwartung auf den Tag und brachten ihre Schürzen, Teigrollen und Verzierungsmaterial von zu Hause mit. Nachdem die Gruppen eingeteilt waren und jeder seinen Platz hatte, konnte es gleich losgehen.

Die Kinder arbeiteten wie am Fließband.

Mit Feuereifer wurde der Teig ausgerollt und die Plätzchen ausgestochen. Ausstechformen standen reichlich zur Auswahl – ob Herzen, Monde, Sterne, Weihnachtsbäume, Weihnachtsmänner… es war für jeden etwas dabei.

Als die Plätzchen aus dem Ofen kamen, wurden sie von den Kindern liebevoll mit Perlen, Schokolade, Zuckerguss und vielem mehr verziert. Hierbei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Den ganzen Vormittag strömte ein herrlicher Plätzchenduft durch das Schulgebäude.

Zwischendurch wurde natürlich auch immer wieder genascht.

Alle hatten großen Spaß und packten tatkräftig mit an.

Vielen Dank an die fleißigen Bäcker!