„Alice im Wunderland“… ein total verrückter Theaterbesuch!

„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“

Am 03.12.2018 besuchten die Kinder der Grundschule Hausen und der Außenstelle Lahr das Staatstheater in der Landeshauptstadt Wiesbaden und begegneten dort voller Begeisterung dem Kinderbuchklassiker „Alice im Wunderland“. Die kleine Alice landet am Weihnachtstag im Wunderland und erlebt dort allerlei verrückte Abenteuer. Die dort wohnende Gestalten und seltsame Geschöpfe unterstützen das Mädchen tatkräftig auf ihre jeweils ganz spezielle Weise bei ihrer aufregenden Suche nach dem Heimweg.

Gesammelte Schülerkommentare zum Weihnachtsmärchen am Tag danach:

Arsema und Violetta waren sich einig:“ „Ich soll, ich soll! Ich habe die Nase voll!“, das war eindeutig unser Lieblingslied im Stück.“

Lara gefiel die trickreiche Technik des Vergrößern und Verkleinerns der Hauptfigur am besten.

Frieda hätte gerne an der immerwährenden Teegesellschaft teilgenommen, die doch nie wirklich „besetzt, besetzt, besetzt“ war.

Die coole „Grinse-Katze“ zog David in den Bann.

Laura war beeindruckt von dem tollen Raupenkostüm der rauchenden Raupe auf dem Fliegenpilz.

„Der Märzhase und sein aufgeregtes „Ich bin  zu spät, ich bin zu spät, ich bin zu spät!“ war total lustig“, erinnerte sich Luis lachend.

Louisa zitierte die wütende Herzkönigin während der Gerichtsverhandlung: „Kopf ab! Kopf ab! Kopf ab mit uns allen!“

Ceylin beeindruckte das bunte und witzige Kostüm des durchgedrehten Hutmachers.

Von der drehenden schwarz- weißen Spirale, die den Tunnel darstellen sollte in den Alice stürtzte, wurde Tim fast schlecht.

Die Spielkarten-Soldaten und ihre sonderbaren Aufgaben faszinierten Fynn.

Lara hätte Alice gerne einmal in die linke Pobacke gekniffen, weil das so schöne Geräusche gab.

Noah und Fynn schwärmten von den Tänzen mit echten „Fortnite“- Elementen.

Und zwei Erstklässler rätseln heute noch, ob Alice das nicht alles nur geträumt hat!!!

Also, dieser spannende-verrückte-bunte-lustige-wahnsinnige-witzige-durchgeknallte-großartige- faszinierende- weihnachtliche Theaterbesuch im WUNDERLAND wird wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten…ansonsten „Dummkopf- Kopf ab!“!!!