Helau! Karneval in der Grundschule Lahr

Am Freitag, dem 01. März, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lahr mit ihren Lehrerinnen zur Karnevalsfeier.

Mit fantasievollen Kostümen und bunt geschminkt kamen die Kinder an diesem Tag in die Schule. Der Schulflur und die Klassenräume waren mit Luftschlangen, von den Kindern selbst gebastelten Masken und Clowns wunderschön geschmückt.

Das bunte Programm wurde von den Schülern aus der Kindertanzgruppe Lahr mit einem tollen Tanz eröffnet. Es folgten die Aufführungen der 3. und 4. Klasse, die mit ihren Sketchen, Scherzfragen und lustigen Liedern für große Begeisterung sorgten.

Danach wurde zur Faschingsmusik getanzt und gespielt. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Kinder hatten riesigen Spaß.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Hot Dogs und der Bäcker Krekel mit Kreppeln. Vielen Dank dafür.

Es war eine rundum gelungene Fastnachtsparty. Helau!