Havannas, Alaskas und weiße Riesen…

sind keine neumodische Blumensorte oder teure Zigarrenmarken, sondern besondere Zuchthasenrassen, welche die Drittklässler der Grundschule Hausen am Freitag, den 22.03.19 bei ihrer „hasenverrückten“ Mitschülerin Lara im heimischen Garten bewundern durften.

Dort gab es nämlich aktuell kleine Hasenbabys zu bestaunen, was uns natürlich einen Unterrichtsgang wert war. Die süßen „Puscheln“ lugten neugierig aus ihren Nestern und reckten vergnügt das Näschen als der Drittklässlertrupp zu Besuch kam.

Mit Unterstützung ihrer Mama stellte Lara uns alle Hasen mit ihren Namen vor, klärte uns über das benötigte Futter auf und beantwortete jegliche „Hasen-Frage“ über Lebensalter, Nachwuchs, Pflege, etc.. Selbstverständlich durfte jeder mal das „Möhrchen“ streicheln, nachdem Lara uns gezeigt hatte, wie Hasen gestreichelt werden wollen.  Auch die Meerschweinchenfütterung begeisterte die Besucher und weckte bei einigen Klassenkameraden den eigenen Haustierwunsch.

Das „Hasenparadies“ hat sogar schon mehrere Preise bei Kleintierzuchtverein-Wettbewerben abgeräumt und nach unsere kurzen „Prüfung“ sieht es dieses Jahr auch wieder gut für einen eindeutigen Sieg aus. Wir drücken Lara und ihrer Hasenbande auf jeden Fall die Daumen! „Häschen hüpf!“