Kunterbunte Betreuungszeit

Blau, lila, rot, gelb – bunt war es am letzten Schultag vor den Osterferien, 12. April, in der Betreuung der Lahrer Grundschule. Eierfärben stand auf dem Plan, deshalb hatten sich viele Kinder für die Betreuung angemeldet. Der Werkraum der Grundschule verwandelte sich an diesem Tag in eine bunte Osterwerkstatt.

Nach einem gesunden Frühstück mit ihren Klassenlehrerinnen konnten die Kinder gestärkt an die Arbeit gehen. Voller Tatendrang tauchten die kleinen „Osterhasen“ die gekochten Eier in bunte Farben ein. Anschließend kam das größte Vergnügen: das Verzieren. Mit Lebensmittelstiften, Glitzerstickern und Gesichtsaufklebern wurde jedes Ei individuell dekoriert. Frau Kempkens unterstützte die Gruppe an diesem Tag, dafür herzlichen Dank.

Für den sicheren Transport nach Hause wurden die Eier in Körbchen gelegt. Die Klassen 1 und 2 hatten diese in den Tagen zuvor gebastelt und angemalt. So starteten die Kinder glücklich mit ihren Körbchen in die Osterferien.

In diesem Sinne wünscht die Betreuungsgruppe Lahr allen Kindern, Lehrern, Betreuern und deren Familien schöne Ferien und ein frohes Osterfest.