„Auf die Plätze- fertig- los…!“

Neeeeiiiin, kein Pokal-Endspiel des FC Waldbrunns und auch kein Champions-League-Finale der UEFA fand am 29.05.2019 auf dem Hauser Sportplatz oder auf dem neuen Lahrer Kunstrasen statt!!!

Hier die endgültige Aufklärung: In den frühen Morgenstunden absolvierte dort die Grundschule Hausen sowie die Außenstelle Lahr das alljährliche Laufabzeichen und das konnte sich sehen lassen!!!

Dieses sensationelle Großereignis im Jahreskreis lockte natürlich auch in diesem Jahr wieder unzählige Zuschauer, „Wasserträger“, „Anfeuerer“, „Motivatoren“ und „Mitläufer“ an den Rand oder gar auf den Platz des Spielfeldes.

Nach der dringlichen Ermahnung der Sportlehrer, nicht zu schnell zu laufen und mit den eigenen Kräften zu haushalten, folgte das erlösende Startkommando und nun rasten die kleinen „Leistungssportler“ Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde auf dem Sportplatz.

Klares Ziel für alle angetretenen „Langstreckenläufer“ war hierbei: Durchhalten solange wie möglich!!! Manch einer lief zur Motivation mit seinen Freunden in kleinen Grüppchen, manch einer mit seinem „Fußballkumpel“, manch einer mit „Musik im Ohr“, manch einer mit „Mama“ oder „Papa“ an der Seite, manch einer mit der Wasserflasche in der Hand und manch andere … einfach nur für sich ganz alleine.

Ihr habt euch dieses Jahr tatsächlich noch gesteigert und seid scheinbar zur Höchstform aufgelaufen! Die Laufabzeichen sind uns nur so um die Ohren geflogen und wir waren nahezu sprachlos! Schwer beeindruckt und mit stolzgeschwellter Brust verkünden wir folgende Ergebnisse: In Hausen erlief ein Schüler Bronze (15 Min), 15 Kinder erhielten Silber (30 Min) und 58 „Profisportler“ erkämpften sich Gold (60 Min). DER HELLE WAHNSINN!!!

In Lahr erlief sich eine Schülerin Bronze, 8 Kinder errannten sich Silber und 30 „Dauerläufer“ hielten eine ganze Stunde durch und wurden dafür mit Gold belohnt. REKORDVERDÄCHTIG!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für solch eine supertolle, galaktische, unglaubliche Lauf-Leistung!!! Wir sind der Meinung, das was SPITZE!!!

Selbstverständlich gab es neben dem jeweiligen Laufabzeichen in Bronze, Silber oder Gold nebst Urkunde als Belohnung noch „HAUSAUFGABENFREI“, was manch ein Erstklässler im Freudentaumel auf eine Woche ausgedehnt haben wollte.