Spitzen-Leser in Hausen!

Es kündigte sich schon länger an: Noch fleißiger als sonst wurden in unserer Grundschule Bücher ausgeliehen und Diskussionen über spannende Lieblingsgeschichten und tolle Textstellen geführt. In den 2., 3. und 4. Klassen unserer Schule wurden in den letzten Tagen nämlich wieder wie jedes Jahr Lesewettbewerbe durchgeführt. Welche Mädchen und Jungen würden wohl aktuell die besten Leserinnen und Leser unserer Schule sein? Für die Kinder war das sehr spannend!

Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Lesen von spannenden und lustigen Geschichten gewann im 2. Schuljahr Nina, dicht gefolgt von Noah und Konrad. Herzlichen Glückwunsch, ihr drei!

Die Endausscheidung des 3. und 4. Schuljahres, bei der natürlich wieder alle Hausener Grundschulkinder zuschauen durften, fand am 24. Juni statt. Nach einem kräftigen Applaus für die sechs nominierten Leserinnen und Leser konnte es losgehen: Voller Aufregung lasen die beiden Laras aus Klasse 3, ihr Mitschüler Tim und die Viertklässler Felix, Lucas und Mattis aus dem Buch „Störenfrieda- Lauter Krachgeschichten“ von Jana Frey vor. Sie kannten die Geschichten von dem frechen und lustigen Mädchen noch nicht, aber sie trugen flüssig und betont wie Profis Friedas Erlebnisse vor und zogen die Zuschauer damit in ihren Bann. Die Jury hatte ihre liebe Not zu entscheiden, wer nun die Gewinner sein würden! Aber schließlich stand fest: Lucas schaffte einen tollen 3. Platz, Lara L. ist Vize-Lesemeisterin geworden… und der beste Leser unserer „Großen“ heißt dieses Jahr Felix!

Die drei Gewinner bekamen für ihre tollen Leistungen Buchgutscheine und Urkunden… und natürlich einen riesengroßen Applaus!