Tschüss Grundschule

Die Viertklässler verabschiedeten sich auch in diesem Jahr wieder in einer feierlichen Stunde von der Grundschule.

Eltern, Großeltern und Lehrkräfte erschienen zahlreich und bekamen in einem Sketch gezeigt, wie ein letzter Schultag aussehen kann. Ganz zur Freude der Kinder endete dieser damit, dass der Lehrer Apfelmus die Zeugnisse vergessen hatte.

Mit einem Abschiedsgedicht und Lied bedankten sich die beiden vierten Klassen bei allen, die sie in den 4 Jahren begleitet und unterstützt haben. Ein Sologesang und ein Gedicht rührten ebenfalls das Publikum. Zum Abschluss des Programms rockten alle nochmal, getreu ihres Grundschulmottos, den Song „Zusammen“ von Clueso.

Dankeschön, für die Hilfe im Wachstum und das Wurzelanlegen, sagten auch die Eltern und Kinder. Sie überreichten den Lehrkräften symbolisch Pflanzensamen und die Klassenlehrerinnen erhielten einen Baum, der mit Wunschblumen der Schüler und Schülerinnen geschmückt wurde.