Buntes Herbstprogramm am Seniorennachmittag

Am Samstag den 2. November 2019 präsentierten die Kinder der Grundschule Lahr am Seniorennachmittag in der Unterkirche Lahr vielfältige Beiträge rund um den Herbst.

Die Moderatorin Celina führte gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm. Gleich zu Beginn ließen Schüler und Schülerinnen aus Klasse 4 mit einem Gedichtvortrag „Nebel“ von Josef Guggenmos die Zuhörer in die Besonderheiten der Herbstzeit eintauchen. Es sangen nun im Chor alle Akteure das muntere Lied „Der Herbst ist da“. Klasse 1 und 2 zeigte anschließend ein szenische Interpretation des Gedichts „Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks. Elisabeth Borchers „November“ Gedicht, vorgetragen von Kindern aus Klasse 4, verbreitete weitere Herbststimmung im Publikum.

Stürmisch wurde es in der Aufführung der Drittklässler „Herbstwind“. Mit dem Mini-Theater, darüber „Was ist Glück?“, begeisterten Kinder aus Klasse 3 und 4 ebenfalls die Senioren. Abschließend füllten alle Grundschüler nochmals die Bühne und führten mit Freude das tänzerisch untermauerte Lied „Ihr Blätter wollt ihr tanzen“ auf.