In der Weihnachtsbäckerei

Auf die Plätzchen, fertig, los!

In der Grundschule Lahr haben die Betreuungskinder am Mittwoch, 18. Dezember 2019, leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Gewappnet mit Teig, Backförmchen und Zuckerstreuseln versammelten sich die kleinen Bäcker in der Küche.

Fleißig kneteten sie den Teig, rollten ihn aus und setzten ihre Backförmchen ein. Ruck, zuck verwandelte sich der Teig in schöne Weihnachtsbäume, bezaubernde Sterne, himmlische Christkinder und süße Rentiere. Anschließend wurde ein Backblech nach dem anderen in den Ofen geschoben.

Nachdem die Plätzchen fertig gebacken waren, mussten sie abkühlen. In der fünften und sechsten Stunde trafen sich die Kinder dann erneut, um die Plätzchen mit Dekor und Glitzer zu verzieren. Dann durfte endlich genascht werden, aber nicht zu viel, damit an Weihnachten noch etwas übrig ist.

Na dann: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.