Die Weihnachtsferien sind da! Hurra! Weihnachtlicher „Einkehrschwung“ mit Gottesdienst, Zusammensein und jeder Menge Plätzchen!

Unsere Schülerinnen und Schüler ließen mit ihren Lehrerinnen nach den letzten Pflichten, die es zu erledigen galt, die letzten Tage vor Weihnachten in der Schule stimmungsvoll und fröhlich-besinnlich ausklingen.

So wurde gebastelt, gewichtelt, gesungen, Geschichten gelauscht , tüchtig Gedichte gelernt und viele Türchen mit Überraschungen geöffnet.

An der Seite von Pater Josef sangen wir vom Advent und vom Weihnachtsstern und hielten gemeinsam inne, um in Ruhe über den Sinn von Weihnachten nachzudenken und mit Gottes Segen in die Weihnachtstage zu gehen.

Heute nun herrschte ausschließlich der Geist der Weihnacht in unserem Schulhaus.

Schon kurz nach Schulbeginn, es war noch dunkel und der Tag kündigte sich am Himmel zwischen den Wolken geheimnisvoll-rötlich an (ja, die Engelchen backten die letzten Plätzchen), versammelten sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen und Frau Weimer zu einem recht spontanen gemeinsamen „Weihnachts-Stelldichein“ im weihnachtlich geschmückten Raum.

Jede Klasse konnte einen tollen weihnachtlichen Beitrag leisten : es wurden Gedichte vorgetragen, musiziert, (sogar englisch) gesungen und die Theater-AG und der Chor zeigten noch einmal ihr „Mini-Musical“ vom Weihnachtsstern.

Zum krönenden Abschluss konnte Frau Weimer stolz vielen Kindern noch das über das Jahr abgelegte Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold überreichen. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf eure Leistungen!

Nun allen Schülerinnen und Schülern, euch allen mit euren Familien, erholsame und abwechlungsreiche Ferien – erholt euch gut! Besonders aber wünschen wir euch wunderschöne und gesegnete Weihnachtstage und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr. Bleibt gesund und habt ein wunderschönes, glückliches 2020!