Narrenalarm in der Grundschule Hausen

Endlich war es wieder soweit: die Hausener Schüler feierten ausgiebig die 5. Jahreszeit.

Schüler mit buntgeschminkten Gesichtern in fantasievollen Kostümen eilten herbei, um ihre Klassenräume knallig zu schmücken. Hierbei wurde gerne von den leckeren Faschingsbuffets genascht, die keine Wünsche offen ließen. Da war für jeden was dabei: Muffins, Kuchen, Würstchen, Chips, Schaumküsse, Süßigkeiten und vieles mehr.

An diesem Tag blieben die Schulsachen zu Hause. Es wurde getanzt, gespielt und viel gelacht und so mancher Witz gemacht.

Als die laute Partymusik ertönte, gab es kein Halten mehr.

Klasse 1 führte die lange Polonaise an und brachte alle kleinen Narren zielsicher durchs Schulgebäude in den toll dekorierten Sitzungssaal der Klasse 2 zur diesjährigen Faschingssitzung.

Ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau und los ging´s.

Der Schulchor eröffnete das Programm und heizte gemeinsam mit der Klasse 1 die Stimmung an. Sie entführten die Anwesenden schunkelnd in den „Kinderliederkarneval“.

Klasse 2 stimmte danach mit ein und brachte die gesamte Narrenschar zum Lachen, indem sie den Alltag der Lehrerschaft besangen. Da blieb kein Auge trocken.

Klasse 3 trug gekonnt Scherzfragen vor, die den einen oder anderen ganz schön ins Grübeln brachten.

Auch bei Klasse 4 wurde das Publikum richtig gefordert. Ihre Quizfragen waren knifflig und hatten es teilweise ganz schön in sich.

Beim „Cowboy Bill, der reiten will“ klatschte und schunkelte nicht nur der Schulchor mit.

Nun wurde es richtig komisch.

Die Theater-AG ließ es wie jedes Jahr mit ihren witzigen Sketchen richtig krachen. Lehrkräfte und Schüler wurden gekonnt parodiert. Der Beifall im Anschluss war grandios.

Auch Laras Büttenrede kam super an und erfreute sichtlich jedermann.

Den krönenden Abschluss bildeten die Tänze der Tanzgruppen (Klasse 1-4), die die Stimmung im Sitzungsraum noch einmal richtig zum Kochen brachten und dafür einen tosenden Applaus ernteten.

Gut gelaunt ging es zurück in die Klassen. Dort wurde weiter getanzt , gespielt und gelacht. Das hat allen viel Spaß gemacht.

Ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau !!!