Aussetzung des regulären Schulbetriebs

Liebe Eltern,

wie sie sicher schon durch die Medien erfahren haben, wird in Hessen der reguläre Unterricht bis zu den Osterferien ausgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden von ihren Klassenlehrerinnen per E-Mail mit Arbeitsaufträgen versorgt, um zuhause zu arbeiten.

Am Montag, den 16. März 2020 ist die Schule noch einmal geöffnet, um Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, notwendige Materialien und persönliche Gegenstände aus der Schule zu holen und sich bei Bedarf mit den Lehrkräften auszutauschen. Es findet aber kein Unterricht statt!

Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird Sie per Email informieren, ob am Montag Lernmaterialien in der Schule abzuholen sind. (Bitte auch im Spam- Ordner nachsehen.)

Die Schulleitung und die Lehrkräfte sind vormittags in der Schule erreichbar.

Eine Notbetreuung wird für Schülerinnen und Schüler angeboten, deren Eltern zu folgenden Berufsgruppen gehören:

– Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,

– Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,

– Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und   vergleichbare Bereiche.

Die Notbetreuung wird während der regulären Unterrichtszeit sowie im Rahmen der bereits in der Schule bestehenden Betreuungszeiten gewährleistet.

Bitte setzen sie sich mit der Schulleitung oder der Klassenlehrerin Ihres Kindes in Verbindung, wenn Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind brauchen.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Uta Weimer, Schulleiterin