Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs

Liebe Eltern,

wie Sie sicher schon aus den Medien erfahren haben, wird in der Woche nach den Osterferien noch kein Unterricht stattfinden.

Am 27. April 2020 wird der Schulbetreib in Teilen wieder aufgenommen. Das bedeutet für uns, dass die 4. Klassen mit dem Unterricht beginnen. Nähere Informationen bekommen Sie rechtzeitig von den jeweiligen Klassenlehrerinnen.

Für weitere Jahrgangsstufen könnte der Unterricht am 11. Mai 2020 beginnen. Somit werden die Klassen 1-3 in den kommenden drei Wochen von ihren Klassenlehrerinnen mit Unterrichtsmaterial versorgt.

Für die Notbetreuung gilt:

Die Gruppe derjenigen, die Anspruch auf Notbetreuung haben, wurde erweitert. Über die bisher genannten Berechtigten hinaus sind ab kommender Woche auch die Kinder berufstätiger Alleinerziehender in die Betreuung aufzunehmen – unabhängig vom ausgeübten Beruf. Ebenfalls aufzunehmen sind Kinder von Angehörigen aus Medienberufen sowie Kinder, bei denen das Kindeswohl gefährdet ist, wenn dies vom Jugendamt bzw. der Schulpsychologie befürwortet wird.

Sollten Sie die Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, melden Sie dies bitte möglichst frühzeitig bei mir oder der Klassenlehrerin Ihres Kindes an.

Die Schule in Hausen ist täglich ist täglich von 7.30 Uhr bis 13.15 Uhr besetzt.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Uta Weimer