„Auf das, was da noch kommt!“… oder ein heldenhafter Ritterschlag!

Auf „ritterliche“ Weise mit einem „Ritter-Rap“ verabschiedeten sich die Viertklässler am 03.07.2020 von ihrer Grundschulzeit.

Nachdem am Donnerstag schon Herr Pfarrer Bendel allen Viertklässlern einen Abschiedssegen erteilte und sie mit guten Wünschen für ihre Zukunft überhäufte, fand am Freitag vor der Zeugnisausgabe eine kleine „Pausenverabschiedung“ in Form eines „Fenstersingens“ statt.

Die 14 „Hausener Rittersleut“ sangen sich um Kopf und Kragen und bedankten sich mit ihrem witzigen Ritterlied in 20 gereimten Strophen beim kompletten Burg-„Personal“ für die letzten vier ruhmreichen Jahre. Von einigen mutigen Späßen, aufregenden Erlebnissen, ritterlichen Kämpfen und natürlich zahlreichen Schandtaten der gefürchteten Raubritter war im eher kakophonischen „Minnesang“ zu hören.

Natürlich gab es auch unter den Fenstern noch einen modernen „Abschiedswinketanz“ in großer Erwartung „Auf das, was da noch kommt“, der mit tosendem Beifall und fliegenden Luftschlangen vom Publikum belohnt wurde!!! Manch einem tapferen Ritter war es zu guter Letzt nach dieser „Schwertleite-Zeremonie“ doch nicht mehr ganz so ritterlich zumute…

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in der neuen Schule (Im Notfall an das „Erste-Hilfe-Set“ denken!!!), dass ihr mutig und stark in den „Schulkampf“ zieht, dass ihr siegreich und tapfer duch die „Schlacht“ kommt, dass ihr zuverlässige und ehrliche „Verbündete“ findet, dass ihr nette und verständnisvolle „Lehnsherren“ bekommt, dass ihr weiterhin Spaß an der „Knappenausbildung“ behaltet, dass ihr euren „Drachen“ heldenhaft  besiegt, dass ihr offen und bereit für Neues bleibt, und, dass ihr mit ritterlicher Neugier durch die Lande streift. „AUF DAS, WAS DA NOCH KOMMT“!!!

Außerdem wurden heute die „Edelfrau“ Regina Kehr nach 20 Jahren Dienst an der Grundschule Hausen mit vielen Tränchen verabschiedet, die nicht nur für die Kinder immer ein offenes Ohr sowie liebvolle Ratschläge und die besten Witze in petto hatte, und mit großem Engagement und Begeisterung ihren evanglischen Religionsunterricht gestaltete!!! Wir werden dich im „Kellergewölbe“ sehr vermissen und wünschen dir „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei“!!! „Auf das, was da noch kommt“!!!

Zudem beendete heute das „Burgfräulein“ Alicia Triesch ihr FSJ in unserer Ritterburg. Wir bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung an allen Fronten, das beherzte Eingreifen in jeglicher Situation und die zuverlässige und freundschaftliche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Auch dir wünschen wir alles Gute für deine Zukunft! Mögen sich all´ deine Träume erfüllen und komm´uns mal besuchen! „Auf das, was da noch kommt“!!!

ZUM SCHLUSS: Wir wünschen allen Kinder nach diesem außergewöhnlichen Schuljahr wunderschöne und erholsame Ferien, mit unvergesslichen Erlebnissen, großen und kleinen Abenteuern und einer „Tüte voll Spaß“!!! „Auf das, was da noch kommt“!!!

P.S.: Ob der neue Trend des „Fenstersingens“ das traditionelle „Eckensingen“ in Hausen ablösen wird, werden wir natürlich im Auge behalten. „Auf das, was da noch kommt“!!!