Neuer Tischkicker für die Grundschulbetreuung

Die Kinder der Grundschule Hausen dürfen sich über einen neuen Tischkicker freuen, der nun den Betreuungsraum schmückt. Der alte Tischkicker war so intensiv genutzt worden, dass er im vergangenen Jahr entsorgt werden musste.

Für Ersatz sorgten spontan Volker Abels von Ferienhaus Abels in Dornumersiel und Daniel Rudersdorf von AEKS Musik Veranstaltungsservice mit der Spende eines neuen Tischkickers.

„Tischfußball kann jeder spielen und es ist bei allen Kindern gleichermaßen beliebt“, meint Birgit Mallabré, die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Hausen. Der Förderverein stellt als Träger für die Schülerinnen und Schüler ein umfangreiches Betreuungs- und Ganztagsangebot bereit. „Momentan werden nur wenige Kinder außerhalb des Wechselunterrichts betreut, aber wir hoffen, dass sich bald wieder alle Betreuungskinder an dem neuen Spielgerät erfreuen können und viele spannende Tischkicker- Duelle austragen,“ sagt Schulleiterin Uta Weimer.

Volker Abels und Daniel Rudersdorf hatten es sich nicht nehmen lassen, den neuen Tischkicker selbst aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Im Namen aller Kinder dankten Birgit Mallabré und Uta Weimer den beiden herzlich für die großzügige Spende.

v.l. Daniel Rudersdorf (AEKS Musik Veranstaltungsservice), Birgit Mallabré (Vorsitzende Freunde und Förderer der Grundschule Hausen), Uta Weimer (Schulleiterin) und Volker Abels (Ferienhaus Abels in Dornumersiel)