Von Pferden, Außerirdischen und Detektiven- Lesewettbewerb in Klasse 4

Wie spannend! Am Mittwoch, den 7.7., kamen alle Viertklässler noch erwartungsvoller als sonst zur Schule in Hausen: Heute sollte der Lesewettbewerb des 4. Schuljahres stattfinden. Corona-bedingt leider nicht wie sonst, wenn die Klassen 3 und 4 gemeinsam die besten Leser der Schule küren, aber ein besonderer Tag war es auch so. Alle Kinder der Klasse 4 hatten sich tagelang vorbereitet, einen schönen Text ausgesucht und geübt. Nun stellten sie ihn der Klasse vor und das Publikum hing den „Leseratten“ gebannt an den Lippen, lauschte und spendete allen einen kräftigen Applaus für ihre tollen Leistungen. Da hörte man von Pferden, Außerirdischen, Detektiven und gar von ausgestopften Bibern, die wieder lebendig wurden.

Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem schließlich zwar die drei bestplatzierten Vorleser feststanden, die Rangfolge aber erst durch das zusätzliche Lesen der spannenden Geschichte „Bert und Bart retten die Welt“ ermittelt werden konnte.

Konrad belegte den ersten Platz, gefolgt von Nina und Noah auf den Plätzen zwei und drei. Die drei wurden von den Zuhörern noch einmal kräftig umjubelt und erhielten für ihre herausragenden Leistungen Urkunden. Euch allen herzlichen Glückwunsch!!!