Wie die großen Leser, so selbstverständlich auch die (gar nicht mehr so) kleinen Leser!

Wie bereits unsere „Abschlussklasse“ 4, so führten am Ende des Schuljahres klassenintern die Klassen 2 und 3 ebenso ihren Lesewettbewerb durch.

Die fleißigen Teilnehmer wählten aus einem breiten Spektrum der Kinderliteratur ihre Beiträge aus und präsentierten mit ihren Vorträgen unterhaltsame, lustige, „abgefahrene“, aber auch enorm spannende Buch-Einblicke und damit auch ihre eigene Kunst: das möglichst fehlerfreie, sinngebende und unterhaltsame Vorlesen.

Ja, sogar ein Sachtext wurde vorgelesen. Wer denkt, dass man einen solch informativen Text nicht unterhaltsam vortragen kann, der soll mal in Klasse 3 vorbei kommen 😉!

Wir sind stolz auf alle Teilnehmer – jeder, der antrat, bewies Mut, das Lampenfieber zu überwinden und zudem Übungseifer. Denn jeder einzelne Teilnehmer wuchs tatsächlich über sich hinaus und erhielt nicht nur verdienten Applaus der Klasse und der Jury, sondern auch ein dickes „Plus“!

Diese Vorlese-Experten setzten sich nun schließlich gegen die starke Konkurrenz in der eigenen Klasse durch:

In Klasse 2: Martha, Leni und Alina

In Klasse 3: Ida, Thilo und Luca

Herzlichen Glückwunsch nochmals ALLEN Teilnehmern und ganz besonders euch „Gewinnern“!

Weiter so!

Auf dass wir im kommenden Schuljahr wieder die „Endausscheidung“ der Klassen 3 und 4 starten können! Zieht euch warm an, kommende Dritt- und Viertklässler! 😉