Lesetag an der Grundschule Lahr

Zusammensitzen und zuhören – der Vorlesetag brachte allen Schulkindern aus Lahr viel Freude.

In der ersten Klasse wurde das Bilderbuch „Der Löwe in dir“ vorgelesen. Zusammen mit einer kleinen Maus und einem großen Löwen entdeckten die Erstklässler, was Selbstvertrauen und Stärke bedeuten. Anschließend haben die Kinder ihren eigenen Löwen gebastelt.

Die Zweitklässler bekamen aus dem Buch „Oma!, schreit der Frieder“ vorgelesen. Aufmerksam folgten sie den lustigen Geschichten von Oma und Frieder und setzten sich kreativ damit auseinander.

In der dritten und vierten Klasse wurde es gruselig. Das Buch „Der kleine Vampir und die Gruselnacht“ gefiel allen. Gebannt lauschten die Kinder dem Abenteuer von Anton und seinem Freund – dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein. Zum Abschluss bastelten alle mit großer Freude und Ausdauer Vampire und Fledermäuse.

Das war ein schöner Tag für alle.