Oh Tannenbaum…

Es ist schon eine kleine Tradition in der Lahrer Grundschule: Jedes Jahr, pünktlich zum Start der Adventszeit, bringt der Vater von Schülerin Lina einen großen Weihnachtsbaum vorbei – so auch in diesem Jahr.

Am Montag, 29. November, schnappten sich dann die Betreuungskinder der Klassen 1 und 2 alles, was sie an Weihnachtsbaumschmuck finden konnten: Lichterketten, bunte Weihnachtsbaumkugeln, Engel, Schaukelpferde und natürlich Sterne.

Mit viel Liebe und Eifer verteilten die Kinder den Weihnachtsschmuck auf dem Tannenbaum. Als es dann auch noch anfing zu schneien, kam richtige Weihnachtsstimmung auf.

Jetzt freuen sich Kinder, Lehrer und Betreuungskräfte jeden Morgen, wenn sie in die Schule kommen und es noch dunkel ist, denn dann leuchtet der Weihnachtsbaum und macht Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die Ferien.

In diesem Sinne: Allen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.
Vielen lieben Dank an Linas Papa, Herrn Peth, für den schönen Weihnachtsbaum.