Drittklässler packen „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jahrgangsstufe 3 der Grundschule Hausen und Außenstelle Lahr wieder erfolgreich an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ – Eine Aktion der Stiftung Kinderzukunft.

Wie schön ist es doch, einem anderen Kind, das vielleicht sonst nichts zu Weihnachten bekommen würde, eine Freude bereiten zu können.

Dies wollten sich die Drittklässler nicht nehmen lassen und packten mit ihren Eltern fleißig Päckchen, die sie anschließend liebevoll für Kinder in Bosnien, Herzegowina, Rumänien und der Ukraine weihnachtlich gestalteten.

Die Weihnachtspäckchen wurden mit Zahnbürsten, Schul- und Bastelbedarf, Plüschtieren, Kleidung und vielem mehr befüllt.

So kamen 19 wundervolle Weihnachtspäckchen zusammen, die von der Stiftung Kinderzukunft an bedürftige Kinder in Osteuropa (Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern) verteilt werden.

Das bedeutet: 19 strahlende Kinderaugen, die ein Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen und erfahren können, dass völlig fremde Kinder an SIE denken, und ohne SIE zu kennen IHNEN etwas schenken.

Auf diesem Weg soll allen „Weihnachtswichteln“, die Päckchen gepackt haben, ganz herzlich für ihr vorweihnachtliches Engagement gedankt werden!