Informationen zum Unterrichtsbetrieb im Landkreis Limburg-Weilburg bis zu den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

da an einer Schule des Kreises am Freitag ein bestätigter Fall der Omikron- Variante festgestellt worden ist, gibt es eine neue Regelung:

Die Präsenzpflicht wird im Landkreis Limburg- Weilburg bis einschließlich Mittwoch ausgesetzt.

Auf diese Vorsichtsmaßnahme, die das Gesundheitsamt vorgeschlagen hatte, haben sich nach intensiven Beratungen Schulträger, Gesundheitsamt und Staatliches Schulamt geeinigt.

Konkret bedeutet das, dass wir bis einschließlich Mittwoch Unterricht nach Plan anbieten. Die Eltern können aber selbst entscheiden, ob ihr Kind daran teilnimmt oder lieber von zuhause aus arbeitet.

Für den Präsenzbetrieb bis zu den Weihnachtsferien hat das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg- Weilburg darüber hinaus tägliche Testungen an allen Schulen angeordnet.

Bitte informieren Sie die Klassenlehrerin falls Ihr Kind bis zu den Weihnachtsferien nicht mehr am Präsenzunterricht teilnimmt.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Uta Weimer, Schulleiterin