Heute „Holzhackschnitzel“ im Angebot!!!

Am 25.03.2022, bei strahlendem Sonnenschein, lud der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Hausen zu einem spontanen Arbeitseinsatz auf dem Schulhof ein.

7 Kubikmeter „Holzhackschnitzel“ waren die Woche angeliefert und von unserem Hausmeister Klaus gesichert worden. Diese sollten nun  auf dem AußengelĂ€nde zwischen dem Steinatrium, dem „SpielgebĂŒsch“ und der Wippe verteilt werden.

Mit Schubkarren, Schippen und Rechnen ausgerĂŒstet kamen viel mehr Helferinnen -und ein „Quotenmann“- als erwartet.  Vor allem die Schulkinder- und sogar Vorschulkinder-  packten beherzt mit an und schwirrten fleißig wie die Bienchen umher.

Durch viele helfende HĂ€nde wurde der „RiesenhĂŒgel“ schnell verteilt, so dass es in den Pausen nun vielleicht zu weniger „Matsch-Batsch-Hosen-Schuhen“ kommen wird.

Es wurde sogleich beschlossen, eine weitere Bestellung „Holzhackschnitzel“- ohne Pommes- aufzugeben um noch weitere „Eckchen“ des Schulhofes auszulegen.

Vielen DANK an die zahlreichen EinsatzkrĂ€fte- GROß und KLEIN- fĂŒr ihren engagierten Einsatz!!!